Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Wars 3: Artworks aufgetaucht

Ein Konzept, das nicht übernommen wurde.

Einige Artworks zu einem Halo Wars 3 wurden veröffentlicht und zeigen ein Konzept, das so nicht übernommen wurde.

Veröffentlicht wurde das Material von Brad Wright, Senior Concept Artist bei Creative Assembly, auf ArtStation. Dort erklärt er, dass diese Idee zwar vorgeschlagen, aber letzten Endes verworfen wurde.

"Überraschenderweise erhielt ich die Erlaubnis von Microsoft, dieses verworfene Pitch-Material zu zeigen", schreibt er. "Wir haben einige Ideen für Halo Wars 3 entwickelt. Ich musste Weltraumschlachten in diesen Spielstil einbringen, ebenso diente euer Trägerschiff als Heimatbasis, um die Bodentruppen vorzubereiten."

Interessanterweise wurde diese Beschreibung mittlerweile entfernt und mit folgendem Text ersetzt: "Halo Wars 2: Zusätzliche Arbeit für Creative Assembly und Halo Wars 2. Eigentum von Microsoft."

Quelle aller Bilder: Brad Wright

Warum diese Änderung am Ende erfolgte, ist unklar. Dass man diese Idee verworfen hat, könnte leider andeuten, dass ein drittes Halo Wars womöglich in weiter Ferne liegt. Was schade wäre, denn eigentlich war Halo Wars 2 ein ganz gutes Spiel.

In diesem artikel

Halo Wars

Xbox 360

Halo Wars 2

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare