Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls 2: Daggerfall lässt sich nun in der Unity-Engine spielen

Zumindest Teile davon.

Mal wieder Lust auf The Elder Scrolls 2: Daggerfall?

Wie wäre es dann mit einer "neuen" Version des Spiels, die auf der Unity-Engine basiert? Kein Problem, denn genau diese Möglichkeit bietet euch jetzt Gavin "Interkarma" Clayton (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Die Hauptquest von Daggerfall ist bereits von Anfang bis Ende spielbar, einige andere Dinge fehlen aber noch, etwa das Magiesystem.

Um das Ganze spielen zu können, braucht ihr einerseits das kostenlos erhältliche Original. Wo ihr es findet, lest ihr in der Installationsanleitung. Darin erfahrt ihr auch, wie ihr anschließend Daggerfall Unity startet.

Cover image for YouTube videoDaggerfall Unity Vengeance Build 81 - HUGE UPDATE

Ist erst mal alles eingerichtet, könnt ihr entweder einen neuen Charakter erstellen oder mithilfe der Konsole an bestimmte Punkte der Handlung springen. Mehr Details dazu lest ihr hier.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare