Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Switch: Ihr könnt auch eure Joy-Cons aktualisieren

Müsst ihr manuell tun.

Das jüngst veröffentlichte System-Update 4.0.0 für die Switch bringt nicht nur eure Konsole auf den aktuellen Stand, ihr könnt damit auch die Joy-Cons aktualisieren.

Das geschieht jedoch nicht automatisch, ihr müsst das Update der Controller manuell starten (via Nintendo Life).

Geht dazu in die Einstellungen, zum Menüpunkt "Controller und Sensoren" und wählt "Controller aktualisieren". Dann müsst ihr nur noch kurz warten und das Update wurde installiert. Habt ihr mehr als ein Set, müsst ihr sie natürlich alle anschließen und aktualisieren.

Was das Update bewirkt, ist hingegen unklar. Gehen wir Nintendo-typisch aber einfach mal von mehr Stabilität aus.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare