Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Switch unterstützt jetzt GameCube-Controller

Mit dem Adapter.

Mit dem jüngst veröffentlichten System-Update 4.0 unterstützt die Switch nun auch GameCube-Controller.

Damit das klappt, braucht ihr natürlich den USB-Adapter dafür, aber schließt ihr ihn erst mal an, erkennt und unterstützt die Switch die Controller.

Die Controller werden als "USB" aufgeführt, andere USB-Controller wie das Xbox-360-Gamepad funktionieren aber nicht, berichtet GameXplain. Daher ist klar, dass Nintendo speziell Unterstützung für die GameCube-Controller hinzugefügt hat.

Im Video weiter unten seht ihr, wie Fire Emblem auf der Switch mit einem GameCube-Controller gespielt wird.

Auf YouTube ansehen

Womöglich ist das ein erstes Zeichen für GameCube-Titel auf der Switch. Unsere englischen Eurogamer-Kollegen hatten vor fast einem Jahr berichtet, dass Nintendo an Virtual-Console-Support für GameCube-Spiele auf der Switch arbeitet. Dem Bericht zufolge hatte man schon damals eine Unterstützung der Controller als Teil des Programms in Betracht gezogen - und nun ist das der Fall.

Read this next