Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wolfenstein 2: The New Colossus Komplettlösung - Hauptmissionen: Monster

So erkundet ihr jeden Winkel von Mesquite, Texas und findet alle Extras

Monster ist die wohl überraschendste Mission in Wolfenstein 2: The New Order. BJs Rückkehr nach Texas nimmt gewaltig das Tempo raus und lässt tief in die Vergangenheit des Helden blicken. Einen vergleichbaren Moment, wenn es um das Tempo und Pacing eines Spiels geht, hatte seinerzeit Uncharted 2, als es in den Bergen des Himalayas in einem Abschnitt durch ein idyllisches Dorf ging, ohne dass irgendwo auch nur ein Schuss abgefeuert würde.

Wie schon in Uncharted ist auch diese Mission definitive eines der großen Highlights des Spiels - und phasenweise überraschend berührend.

Die Ranch

In diesem Level folgt ihr hauptsächlich Zwischensequenzen aus BJs Vergangenheit. Die erste setzt gleich an der Brücke über dem Rinnsal ein. Als erstes solltet ihr euch nach links auf den Hügel begeben, wo ihr Bessies Grab findet.

Ganz in der Nähe setzt an einem Baum die nächste Zwischensequenz ein.

Lauft dann zur Sscheune, nehmt links davon auf dem alten Laster die Karte an euch und öffnet dann die Scheune, wo ihr einer weiteren Erinnerung BJs Zeuge werdet. Anschließend gibt es hier aber auch etwas Sammelkram zu entdecken. Neben zwei Lesesachen gibt es die Starkarte 38...

...sowie Gold 25, das Modell eures Mono-Wheel-Motorrads.

Klettert ihr im Hauptbereich der Scheune die Leiter hoch, gibt's auch noch was zu lesen.

Anschließend geht es Richtung Haus. Am Brunnen davor gibt es noch eine Erinnerung an BJs Vater zu hören. Betretet dann das Haus.

Drinnen findet ihr im Esszimmer Starkarte 39...

... in der Küche gleich Starkarte 40.

Weiterhin gibt es einiges interessantes Lesbares hier. Unter der Treppe nach oben geht erstmal in den Keller. Dort liegt vor dem Ventilator auf dem Boden Starkarte 41.

Links im Regal liegt ein Verbesserungskit, das ihr direkt verwendet.

Gegenüber dann Gold 26. Langt zu!

Anschließend bleibt euch nichts anderes zu tun als in den ersten Stock zu gehen. In BJs altem Kinderzimmer liegen Starkarte 42 und Starkarte 43 auf dem Boden.

Schaut euch anschließend die Patronen auf dem Schreibtisch für eine weitere, diesmal nicht ganz so schlimme Erinnerung an seinen Vater an. Öffnet anschließend die markierte Tür und schaut eine weitere Zwischensequenz an.

Gefangen

Nun packt sich das Regime buchstäblich das Haus und die Zeit drängt. Macht euch um Sammelsachen keine Gdanken mehr, hier verpasst ihr nichts. Ihr müsst die drei Greifer zerstören. Das tut ihr , indem ihr euch nähert und die Axt einsetzt.

Die ersten paar Drohnen, die das Feuer auf euch eröffnen, solltet ihr vernichten. Um den dritten Greifer herum sind einige starke Gegner platziert, aber ihr könnt einfach so zum Greifer laufen und die Nahkampftaste betätigen.

Es folgt eine Reihe Zwischensequenzen, die in einer Gerichtsverhandlung gipfeln. Sobald nach dem Urteilsspruch die Aufforderung erscheint, brecht ihr ausd euren fesseln und schießt euch frei bis zur im Bild gezeigten Tür.

Danach eine weitere ausgedehnte Zwischensequenz und der Level ist geschafft.


In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare