Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Origins - Hauptquest: Der Stich des Skarabäus, Die Lügen des Skarabäus, Pompeius Magnus

Assassin's Creed Origins - Komplettlösung: Ein weiterer aus den inneren Zirkel der Verschwörung muss dran glauben.

Hauptquest: Der Stich des Skarabäus

Um euch dem Skarabäus zu nähern, braucht ihr erst mehr Informationen, also begebt euch in das Gebiet Nomos Neret-reset, das über das Wasser südöstlich von Alexandria liegt. Hier liegt die Stadt Sais und gleich östlich neben dieser die Brauerei, die euer Ziel ist. Ihr müsst jemanden namens Harkuf finden, der sich tagsüber in der Brauerei selbst und nachts in seinem Haus aufhält. Folgt einfach dem Marker, um ihn zu finden und sprecht mit ihm. In seinem Haus guckt ihr euch dann alles in dem Nebenraum an. Ihr findet Hinweise und ein paar Nebenquests, aber wichtig jetzt ist nur der Schrieb auf dem Schreitisch direkt vor euch. Danach sprecht ihr erneut mit Harkuf vor dem Haus.

Nach der Szene müsst ihr einen weiteren Informanten retten, Ghupa. Ihr beginnt in dem Gebiet südöstlich von Sais, wo ihr den Falken aufsteigen lasst. Das oder ihr geht gleich in das Pyrrhos-Lager südöstlich von Sais. Es ist ein kleines Lager, aber die Wachen stehen immer zu zweit. Ihr könnt, wenn ihr möchtet und ein paar Felle braucht, die Löwen mit Pfeilen aus den Käfigen befreien. Erledigt so viele Wachen mit Stealth, wie ihr könnt, seht zu, dass keiner zum Leuchtfeuer kommt und dann befreit Ghupa aus dem Käfig. Ihr müsst ihn zu seinem Haus zurücktragen, also ruft das Pferd, ladet ihn auf und reitet zurück nach Sais. Achtet dabei auf Wachen, wenn sie euch mit Ghupa sehen, greifen sie euch an. In seinem Haus ist nach der Szene die Quest beendet.


Hauptquest: Die Lügen des Skarabäus

Für den zweiten Teil der Quest-Reihe müsst ihr nach Letopolis, eine halb verschüttete Stadt am anderen Ende von Nomos Neret-reset, ganz im Südosten des Gebiets. Hier müsst ihr Taharqa treffen, den ihr beim Tempel des Horus im Südosten der Stadt trefft. Sprecht mit ihm und nach der Szene geht es gegen ein paar Banditen. Folgt dabei Taharqa zu mehreren Punkten, wo es immer dann weitergeht, wenn ihr alle Gegner getötet habt. Es sind normale Kämpfe ohne große Besonderheiten, erwartet nur keine Wunder von den anderen Kämpfern und kümmert euch um alle Gegner, bis Taharqa zum nächsten Punkt läuft. Schließlich sprecht ihr mit ihm und er will, dass ihr mit ihm in die Wüste reitet, um den Banditen den Rest zu geben.

Folgt Taharqa weiter zu seinen Leuten, dann sattelt euer Reittier und begleitet die Truppe. Sie führt euch zu einem nahen Lager in einer Höhle am Fluss. Haltet euch nicht mit Stealth auf, geht einfach mit rein und tötet alle. Dann geht zu Taharqa, befreit den Gefangenen und sprecht mit ihnen. Springt zurück nach Letopolis und trefft euch mit Taharqa bei seinem Haus im Südosten hinter dem Horus-Tempel. Nach der Szene dort lernt ihr was das Problem sein kann, wenn man seinen Gegner nicht kennt.

Um euch aus dem Sand zu befreien, drückt ihr die Taste, um euer Pferd zu rufen, das euch dann befreit. Reitet dann nach Nord-Osten, zu Achlys-Lager und scannt dort die Umgebung mit dem Falken. Das Lager ist nur schwach verteidigt und ihr solltet keine Probleme haben die paar Wachen aus den Büschen heraus zu erledigen oder so zu besiegen. Ihr könnt euch auch erst zu euren Waffen im Hauptgebäude schleichen, wenn ihr möchtet.

Ihr findet den Skarabäus nun im Tempel des Horus und wisst auch, wer es ist. Erledigt im Lager noch schnell den zurückkehrenden Hauptmann und holt den Schatz im Zelt, dann geht es nach Sais zum Tempel. Der offensichtliche Weg ist das Dach, denn die Stadt selbst ist nun feindliches Gebiet. Ihr kommt leicht von Südosten bis dorthin und auch nach oben, wo ihr die relativ schwachen Wachen schnell ausschaltet. Das ist zwar etwas nervig und kann auch schnell in einen offenen Kampf ausarten, aber von oben habt ihr dann eine perfekte Position für ein klassisches Attentat auf den Skarabäus. Mit seinem Tod ist die Quest beendet.


Hauptquest: Pompeius Magnus

Nach dem Tod eines der Haupt-Verschwörer startet diese Mission automatisch. Ihr müsst als Aya auf einem Schiff voller Söldner die ägäische Küste erreichen, um dort den Herrscher zu überzeugen - bestechen - Kleopatra zu unterstützen. Ihr lenkt das wenige Schiff wie ein Auto: rechter Trigger ist Gas, links ist die Bremse. Lenkt es links an den Felsen vorbei und dann nach rechts in die schmale Durchfahrt. Dabei holt ihr das andere Schiff ein und müsst es bekämpfen.

Eure effektivste Waffe ist das Rammen. Achtet auf den feindlichen Beschuss und nutzt die Decken-Tasten (L1), dann kurz vor dem Aufprall drückt ihr die Taste zum Rammen (X). Wenn ihr möchtet könnt ihr auch die Pfeile benutzen, während ihr auf das andere Schiff zuhaltet, aber in Deckung zu gehen ist sinnvoller. So sind die drei Schiffe schnell versenkt und ihr fahrt weiter um den Vulkan herum.

Ihr findet das Schiff der Römer, das schon angegriffen wird. Erledigt die anderen Schiffe zügig, bevor sie das römische Schiff versenken können. Danach schaut euch die Szene an und dieser Abstecjer ist beendet.


Weiter mit Assassin's Creed Origins - Hauptquest: Die Hyäne

Zurück zu: Assassin's Creed Origins - Komplettlösung, Tipps und Tricks

In diesem artikel

Assassin's Creed: Origins

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare