Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SNES Classic Mini: Über 2 Millionen verkaufte Konsolen in einem Monat

Nachfrage bedient?

Die Rechnung ist offensichtlich mal wieder aufgegangen: Nintendo darf sich über einen großen Verkaufserfolg des SNES Classic Mini freuen. Binnen eines Monats fand die Miniatur-Konsole über zwei Millionen Abenehmer.

In Europa und den USA ist das Gerät seit dem 29. September zu haben, Japan zog am 5. Oktober nach, wo alleine 370.000 Einheiten binnen einer halben Woche abgesetzt wurden.

Die Angebotsituation gestaltet sich aktuell noch schwierig. Aktuell gehen SNES Minis für um die 150 Euro weg, das 1,5-fache der unverbindlichen Preisempfehlung.

Die SNES Mini enthält 21 der besten Spiele, die auf der Konsole je herauskamen. Eines davon ist das bisher unveröffentlichte Star Fox 2, das wir zeitnah zum Release der Konsole testeten.

Nintendo hat bereits angekündigt, dass die Konsole nachproduziert werden soll, falls ihr interessiert seid, wartet ihr also besser ab, bevor ihr Mondpreise für das niedliche Kästchen hinlegt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare