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Housemarque verabschiedet sich vom Arcade-Genre

"Es ist an der Zeit, sich neuen Genres zu widmen."

"Glanzlose" Verkaufszahlen von Nex Machina haben das finnische Entwicklerstudio Housemarque dazu bewogen, sich vom Arcade-Genre zu verabschieden.

"Für mehr als 20 Jahre haben wir die Fackel des Arcade-Genres getragen. Trotz erfolgreicher Kritiken und zahlreicher Auszeichnungen haben sich unsere Spiele einfach nicht in signifikanten Mengen verkauft", schreibt CEO Ilari Kuittinen.

Nex Machina brachte das Fass schlussendlich wohl zum Überlaufen. Weiterhin spricht Kuittinen davon, dass die Industrie sich in Richtung von "Multiplayer-Erfahrungen mit starken, robusten Communitys" bewege und dass es für Housemarque an der Zeit sei, sich mit der Industrie nach vorne zu bewegen.

Das nächste Spiel des Studios soll daher etwas "völlig Anderes" werden, als man es von ihnen erwarten. Dennoch will man seinen Grundsätzen treu bleiben und weiter das Gameplay an die erste Stelle setzen.

In diesem artikel

Nex Machina

PS4, PC

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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