Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

L.A. Noire: Die Download-Version für die Switch erfordert eine microSD-Karte zum Spielen

Ist ansonsten zu groß.

Um die Download-Version von L.A. Noire auf der Switch spielen zu können, braucht ihr zwingend eine microSD-Karte.

Das Spiel erscheint am 14. November für Xbox One, PlayStation 4 sowie Switch und ist hier vorbestellbar.

Der Download ist 29 GB groß, würde also theoretisch auf eine Switch mit 32 GB Speicherplatz passen. Aber auch nur theoretisch, denn rund 6,2 GB davon werden für das System reserviert, also bleibt nicht genug übrig.

Und auch wenn ihr die Handelsversion kauft, kommt ihr um einen 14 GB großen Download nicht herum. Darin enthalten sind wichtige Gameplay-Daten und die Bugfixes des Day-One-Patches, wie Rockstar erklärt.

Theoretisch hätte man bei einer Gesamtgröße von 29 GB das Spiel auch auf einer 32 GB großen Cartridge veröffentlichen können, wie einige Fans zu Recht anmerken, aber man entschied sich dann doch für die kleinere Cartridge mitsamt Download.

In diesem artikel

L.A. Noire

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare