Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft Classic angekündigt

Ein Termin steht Blizzard-typisch noch aus.

Blizzard hat World of WarCraft Classic angekündigt.

Damit kehrt man zu den Wurzeln zurück und will "Vanilla-WoW"-Server anbieten.

Aber: Blizzard-typisch gibt es derzeit noch keinen Termin. Und darüber hinaus auch noch nicht allzu viele Details.

"Einer der Gründe dafür, warum wir noch nicht bereit sind, darüber zu sprechen, ist... wir wissen es wirklich noch nicht. Die wichtige Ankündigung heute war, dass wir es machen. Wir haben die Community gehört und unsere eigenen internen Teams, all die vielen Kommentare in den letzten Jahren. Wenn es um die Details geht, kennen wir derzeit noch nicht alle Antworten", erklärt Blizzards J. Allen Brack im Gespräch mit Eurogamer.

"Da wir es nun angekündigt haben, wollen wir vielleicht auch zusammen mit der Community an der Beantwortung einiger dieser Fragen arbeiten. WoW hat sich in den ersten beiden Jahren viel verändert, bevor The Burning Crusade erschien. Wie genau sollte es also aussehen? Das sind Fragen, über die wir mit Sicherheit reden müssen."

Auf YouTube ansehen

Wie Spieler für WoW Classic bezahlen werden, steht dementsprechend ebenfalls noch nicht fest.

In diesem artikel
6 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare