Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed: Origins bestätigt, dass Watch Dogs im gleichen Universum spielt

Mehr als nur ein Easter Egg.

Asassin's Creed und Watch Dogs spielen im gleichen Universum.

Diese Theorie ist an sich nicht neu und bereits zuvor gab es entsprechende Referenzen in den Spielen, doch Assassin's Creed: Origins liefert nun einen neuen Verweis darauf.

Easter Eggs zu Assassin's Creed gab es in Watch Dogs 1 und 2, während das aus Watch Dogs bekannte Unternehmen Blume in Assassin's Creed 4: Black Flag erwähnt wurde.

Aus Letzterem ist auch der Charakter Olivier Garneau bekannt, den ihr in den Gegenwartsabschnitten des Spiels seht. Er reist dann nach Chicago (wo Watch Dogs 1 spielt) und taucht in einer Nebenmission als Ziel auf.

Ubisofts Montreals Narrative Director Darby McDevitt hatte das zuvor auf Twitter als "kleinen Scherz" bezeichnet, danach war davon die Rede, dass Garneau lediglich vermisst wird.

Assassin's Creed: Origins ändert das jedoch. Achtung: Eventuelle Spoiler für euch.

Im neuesten Teil der Reihe ist ein Screenshot von Garneau in Watch Dogs zu sehen. Das Bild, das ihr anschließend seht, findet ihr in Origins' Gegenwartsabschnitt auf einem Laptop.

Zu sehen ist eine Aufnahme einer Sicherheitskamera, die zeigt, wie Garneu getötet wird - und zwar von niemand geringerem als Aiden Pearce, dem Hauptcharakter von Watch Dogs.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Origins

PS4, Xbox One, PC

Watch Dogs

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

See 1 more

Watch Dogs 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare