Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Origins: Launch-Verkaufszahlen doppelt so hoch wie bei Syndicate

Die Serie ist "offiziell zurück", sagt Ubisoft.

Bei Ubisoft freut man sich über die Launch-Verkaufszahlen von Assassin's Creed: Origins.

Konkrete Zahlen nennt man zwar nicht, aber sie seien doppelt so hoch wie beim Vorgänger Syndicate.

35 Prozent der verkauften Exemplare waren demnach Downloads, wie Ubisoft bestätigt hat. Das sind deutlich mehr als noch bei Syndicate (15 Prozent).

Assassin's Creed sei daher "offiziell zurück", sagt Ubisoft-Chef Yves Guillemot.

Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass mehr Spieler auf digitale Käufe umsteigen. Erst letzte Woche hatte Activision bekannt gegeben, dass mehr als die Hälfte der Konsolenversionen von Destiny 2 auf digitalem Weg verkauft wurde.

Übrigens: Erstmals hat Ubisoft mehr Geld durch "Player Recurring Investiment", also Mikrotransaktionen, Season-Pässe, DLCs und dergleichen, verdient als mit den digitalen Verkäufen der eigentlichen Spiele.

Read this next