Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft will mehr Studios eröffnen und übernehmen

Und "wahrscheinlich" startet man innerhalb von drei Jahren einen Game-Streaming-Dienst.

Wie sieht die Zukunft der Xbox und ihrer Spiele aus?

Im Gespräch mit Bloomberg Technology plauderte Microsofts Phil Spencer unter anderem über dieses Thema.

Zu seinen Zielen zählt anscheinend, dass Microsoft wieder mehr Studios gründet oder übernimmt. Seiner Ansicht nach müsse es eine der Stärken des Unternehmens sein, "großartige Inhalte zu erschaffen".

Dass man mehr Exklusivtitel haben möchte, hatte zuvor auch schon Microsofts Shannon Loftis betont.

Angesichts von eingestellten Projekten wie Scalebound, Fable Legends oder dem Reboot von Phantom Dust ist es nicht verwunderlich, dass Microsoft in puncto Exklusivtitel derzeit nicht unbedingt den besten Ruf hat.

Erfolg bedeutet für Microsoft jedenfalls mehr als nur die Zahl der verkauften Konsolen, hier konzentriere man sich vor allem auch auf die Verkäufe von Software und Dienstleistungen, die gestiegen sind.

Außerdem ist es laut Spencer "wahrscheinlich", dass Microsoft innerhalb der kommenden drei Jahre einen Game-Streaming-Dienst startet. Interne Tests eines solchen Systems im Jahr 2012 hätten sich zwar als zu kostspielig erwiesen, aber das kann sich über die Jahre ja ändern.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare