Eurogamer.de

Project Hospital weckt Erinnerungen an Theme Hospital

Baut euer eigenes Krankenhaus auf.

Der eine oder andere von euch wird sich wahrscheinlich noch an den Klassiker Theme Hospital von Bullfrog erinnern.

1

Erinnerungen daran weckt auch Oxymoron Games' neues Spiel Project Hospital, in dem ihr euch mit dem Bau eines eigenen Krankenhauses beschäftigt.

Aus der isometrischen Perspektive errichtet ihr darin Stück für Stück euer Krankenhaus, kümmert euch um den Betrieb und die Heilung von Patienten. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch einfach ein Vorgefertigtes nehmen und euch primär um die Verwaltung kümmern.

Im fertigen Spiel soll es hunderte echter Krankheiten geben, also anscheinend keine ausgefallenen Krankheiten wie damals in Theme Hospital.

Es ist der erste Titel des in Prag ansässigen Studios, die Mitarbeiter waren zuvor an Spielen wie Mafia 2 und 3, Quantum Break, Top Spin 4 oder Euro Truck Simulator beteiligt.

Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr auf Steam geplant.

Anzeige

Kommentare (1)

Account anlegen

oder