Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyber Monday Angebot: PS VR inkl. 2 Move Controller und GT Sport - 349 Euro

Alternativ mit Skyrim VR.

VR hatte 2017 kein leichtes Jahr: Der hohe Einstiegspreis im letzten Jahr verhinderte eine allzu große Verbreitung, Palmer Luckey, der den Hype erst lostrat, verließ nach einigen Episoden, die seinen Charakter in ein schlechtes Licht stellten, Oculus und fast jede Brille wird von etwas langweiligen Schießbudenspielen ein bisschen überrollt.

Sony macht von allen Anbietern noch den aktivsten Eindruck und weil es auch den schönsten Plug-and-play-Faktor mitbringt, deshalb ist das aktuelle Cyber-Monday-Angebot von Amazon auch nicht zu verachten:

PlayStation 4 Virtual Reality + Camera + Move Twin Pack + VR Worlds + Gran Turismo Sport für 349 Euro.

Seid ihr Rennspielen weniger zugetan, gibt es das gleiche Bundle noch mal mit dem ofenfrischen Skyrim VR, ebenfalls für 349 Euro.

Mit einer Verbreitung von über einer Million Geräten ist Sonys Brille in einer guten Ausgangslage, eine lange Unterstützung zu erfahren - vorausgesetzt, das Unternehmen verliert nicht das Interesse an der Technologie.

VR hat noch immer alle Chancen, seinen Platz in der Welt der digitalen Unterhaltung einzunehmen. Preislich massentaugliche Endgeräte - wie die PSVR - sind der Schlüssel dazu.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare