Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza-Horizon-Entwickler macht ein Open-World-Action-RPG

Mit Leuten von Metal Gear, Hellblade und GTA 5.

Dass Playground Games, Entwickler des Forza-Ablegers Horizon, die Fühler Richtung Rollenspiel ausstreckt, munkelt man schon länger. Nun wird's aber etwas konkreter, denn es wird bekannt, welches Personal man sich für das neue Studio zuletzt ins Haus holte.

Neben Sean Eyestone, der vor seinem letzten Job als Production Director von Star Wars Battlefront 2 zehn Jahre bei Kojima Productions arbeitete, sind auch Will Kennedy, ehemals Level Designer von GTA 5 sowie Juan Fernandez di Simon, der als Senior Designer an Hellblade: Senua's Sacrifice fungierte.

Wie Gamesindustry.biz berichtet, wird Eyestone an einem neu angemieteten Standort Project Director, Kennedy leitender Designer, während di Simon sich um das Kampfsystem kümmert.

"Wir freuen uns, ein neues Studio gefunden zu haben, in dem unser neues Team ein Zuhause findet", so Playgrounds CEO Gavin Raeburn. "Das ist ein wahnsinnig aufregendes Projekt, das schon jetzt Weltklassetalente in Richtung Playground zieht. Die Kombination aus Neuzugängen und erfahrenen Playground-Angestellten zeigt schon jetzt Vielversprechendes und ich freue mich darauf, diese begabte Gruppe ihren Teil zu Playgrounds fortwährenden Erfolgen beitragen zu sehen."

In diesem artikel

Forza Horizon 3

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare