Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Mod ergänzt Doom (1993) um Loot-Boxen

Wie macht man einen Klassiker noch besser?

Es ist die Mod, auf die alle gewartet haben. Ein Hobbyentwickler hat die Zeichen der Zeit erkannt, und die eine Scharte ausgewetzt, die das ursprüngliche Doom für heutige Zielgruppen unspielbar machte: Die fehlenden Loot-Boxen!

Cover image for YouTube videoDoom - Loot Box Mod... :)
Doom Loot-Box Mod

Das Ganze ist natürlich als Spaß gemeint.

Statt Waffen oder andere Extras liegen in dieser Mod Loot-Boxen herum, die ihr erst mit Schlüsseln öffnen müsst, die nach dem Zufallsprinzip von Gegnern fallen gelassen werden.

Auch die Inhalte der Boxen werden zufällig ausgewürfelt, wobei Waffen die weiter unten auf der Zahlenreihe 1 - 9 liegen häufiger enthalten sind. Kaufen kann man Schlüssel leider nicht gegen Echtgeld, das würde die Satire wohl ein bisschen zu sehr auf die Spitze treiben.

Falls das klingt, als würde die Mod das Spiel deutlich schwieriger machen, dann habt ihr recht. Wer das selbst einmal ausprobieren will, sucht die ZDOOM-Foren auf.

Gesehen bei vg247.com.

In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare