Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hearthstone bekommt 2018 drei größere Erweiterungen

Jeweils mit Singleplayer-Inhalten.

Für 2018 hat Blizzard drei größere Hearthstone-Erweiterungen geplant.

Nachdem früher Kartenpakete und kleinere, Story-fokussierte Erweiterungen veröffentlicht wurden, führte man beides in diesem Jahr zusammen. Und 2018 macht man genau damit weiter.

Bestätigt hat das Lead Artist Ben Thompson im Gespräch mit Metabomb. Ihm zufolge ist es für Blizzard die beste Methode, um das Spiel zu erweitern.

Demnach boten diese Singleplayer-Abenteuer eine Möglichkeit, mehr Komplexität ins Spiel zu bringen. Wenn aber Spieler diese Abenteuer nicht beendeten, verpassten sie Karten, die sie nur für den Abschluss erhielten.

"Wir mussten die Komplexität der Abenteuer reduzieren, wodurch sie aber für die erfahreneren Spieler weniger herausfordernd wurden - und dieses Feedback haben wir definitiv vernommen", sagt er.

Daher hält man im kommenden Dungeon-Run-Modus keine Karten hinter dem Abschluss dieser Herausforderungen zurück. Besiegt ihr alle neun Helden, erhaltet ihr einen neuen Kartenrücken.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare