Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gloom für PC und Mobilgeräte angekündigt

Das Deck-Building-Spiel kommt auf Steam.

Asmodee Digital hat eine Umsetzung des Deck-Building-Spiels Gloom für den PC und Mobilgeräte angekündigt.

In dem Spiel geht es darum, so viel Unglück wie möglich über eure eigene Familie zu bringen. Gleichzeitig müsst ihr das gleiche Vorhaben eurer Gegner sabotieren.

Erscheinen soll die PC-Fassung im März 2018, später folgen dann noch Umsetzungen für mobile Plattformen.

Außerdem wird das Spiel laut Asmodee folgende Features bieten:

  • Freundesliste: Geteiltes Leid ist doppeltes Leid. Daher wird man in Gloom seine Mitspieler auf die Freundesliste setzen und darüber chatten können, um zusammen zu leiden.
  • Einzelspieler: Einen Einzelspieler-Modus in ein Gesellschaftsspiel einbauen, um alleine gegen computergesteuerte Gegner zu spielen? Richtig traurig.
  • Dynamischer Austausch durch Bots: Ist online mal ein Spieler zu gut drauf, um weiter zu machen und verlässt das Spiel, wird er sofort durch einen KI-Gegner ausgetauscht.
  • Karma-System: Gloom wird Asmodee Digitals Karma-System nutzen, um gutes Verhalten (wie Spiele nicht mitten im Match verlassen, etc.) zu belohnen und das Erstellen von Spielen mit einem Mindest-Karma-Wert zu ermöglichen.
  • Plattformübergreifende Spiele (bald verfügbar): Dank der Cross-Platform-Kompatibilität haben Spieler ab der Veröffentlichung der mobilen Version 2018 die Wahl, mit welcher Plattform sie unglücklich sein wollen.
In diesem artikel

Gloom

Android, iOS, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare