Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite Dangerous: Thargoiden beginnen, Raumstationen anzugreifen

Es geht los!

Die Bedrohung durch die Thargoiden in Elite Dangerous ist hiemit real: Die Aliens haben damit begonnen, Raumstationen zu attackieren und dabei großen Schaden angerichtet.

Die Eskalation des Konflikts begeht Entwickler Frontier mit einem stimmungsvollen Trailer:

Auf YouTube ansehen

Als einer der ersten berichtete der Spieler Commander GluttonyFang von Thargoiden-Angriffen, als er ein Video vom Schlachtfeld machte, nachdem die Aliens den Orbis Sternenhafen Oracle im System IR-W d1-55 des Pleiades Sektors angegriffen hatten. Bis dahin war nur de gelegentliche Commander von den Aliens aus dem Hyperraum geholt und gescannt worden.

An diese neue Entwicklung knüpft Frontier auch spielerisch an, denn mittels Passagiermissionen werden Commander gebeten, Menschen aus den Kriesengebieten zu evakuieren.

In jedem Fall eine spannende neue Entwicklung, die der so weit offenen Weltraumerkundung etwas erzählerischen Unterbau spendiert. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Auf YouTube ansehen

Das Video macht schon mal Eindruck und lässt die Thargoiden noch unheimlicher erscheinen. Hoffen wir, die Interaktionen der fremden Wesen mit den Spielern und dem Rest des Universums greift in Zukunft noch tiefer.

In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare