Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen erzielte 2017 weitere 34,9 Millionen Dollar durch Crowdfunding

Insgesamt über 175 Millionen.

Sechs Jahre nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne haben Roberts Space Industries und Cloud Imperium Games im Jahr 2017 nach eigenen Angaben weitere 34,9 Millionen Dollar durch Crowdfunding erzielt.

Das stellt zwar einen leichten Rückgang gegenüber 2016 dar (36,1 Millionen), insgesamt steht das Crowdfunding-Projekt nun aber bei Einnahmen von über 175 Millionen Dollar.

Wie Polygon anmerkt, erzielte man alleine durch den Vorabverkauf von Ingame-Items im zweiten Jahr in Folge mehr Geld als alle anderen Spieleprojekte auf Kickstarter zusammen (17,25 Millionen).

Unklar ist allerdings, wie viel Geld die Entwickler an Backer zurückerstatten mussten, die jetzt schon jahrelang auf die Fertigstellung des Projekts warten. Darüber hinaus reichte Crytek Ende des letzten Jahres eine Klage gegen die Star-Citizen-Macher ein. Es bleibt abzuwarten, ob und inwiefern sich diese auf die weitere Entwicklung auswirkt.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare