Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Microsoft plant ein Xbox-Karrieresystem mit Lootboxen für Avatare

Quests und Co.

Microsoft plant offenbar ein Xbox-Karrieresystem, um eure erzielten Leistungen auf der Konsole besser veranschaulichen zu können.

Windows Central berichtet von verschiedenen Quests beziehungsweise Aufgaben, einem Levelsystem und Belohnungen bei einem Levelaufstieg.

Zu den Belohnungen sollen Lootboxen mit kosmetischen Items für euren Xbox-Avatar zählen. Erfahrungspunkte werden anscheinend durch das Spielen bestimmter Titel und das Freischalten von Erfolgen gesammelt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Microsofts Mike Ybarra ebenfalls gegenüber Windows Central betont, dass man daran arbeitet, die Erfolge und Leistungen der Spieler besser darzustellen.

"Tatsächlich gibt es größere, mutigere Veränderungen, die wir im Kopf haben. Wir können eine Menge mehr im Hinblick darauf tun, wie wir die Gaming-Vergangenheit und den Status der Leute repräsentieren", sagte er damals.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare