Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans warten auf eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe

On fire.

Nintendo-Fans rechnen bald mit einer neuen Direct-Ausgabe, in der es Neuigkeiten und womöglich Überraschungen zu kommenden Titeln beziehungsweise dem Line-up für dieses Jahr gibt.

Überzeugt davon sind sie auch deswegen, weil Nintendo nichts dementiert, sondern die Spekulationen vielmehr weiter befeuert.

Zu jeder vollen Stunde steigt die Hoffnung auf eine Ankündigung. Interessant ist, dass Nintendo dabei mit den folgenden Tweets von seinem üblichen PR-Muster abweicht:

Ein Forenbeitrag zu einer Januar-Direct-Ausgabe auf Resetera erreichte über 600 Seiten und auch auf Twitter gibt es ein munteres Hin und Her diesbezüglich.

Zwischenzeitlich reagierten sogar andere Unternehmen aus der Industrie auf Nintendos Tweets, zum Beispiel die Accounts für Mega Man, Sonic, Doom, Assassin's Creed, Obsidian, Universal Studios oder Chivalry: Medieval Warfare.

Damit reagieren sie vor allem auf das Bild mit "Chibi-Robo on fire".

Und das nimmt durchaus bizarre Züge an. Jemand begann damit, das Meme als T-Shirt zu verkaufen:

Jemand anderes ging sogar soweit und opferte seine Chibi-Robo-Amiibo den Flammen, um eine neue Direct-Ausgabe zu beschwören.

Na hoffentlich war dieses Opfer nicht umsonst.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare