Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo hat derzeit kein Interesse an 4K oder VR

Man muss nicht immer mit der Konkurrenz mitziehen.

Bei Nintendo herrscht derzeit kein großes Interesse an 4K oder VR.

Das bestätigte Nintendo Frankreichs Philippe Lavoué im Gespräch mit Les Numériques (via MCV).

"Schaut man sich VR-Headsets an, bezweifle ich, dass sie den Mainstream ansprechen können. Konsumenten haben keine Geduld im Hinblick auf Unterhaltung, wenn man kein All-Inclusive-Paket abliefern kann", sagt er.

Auch in puncto 4K agiert man eher zurückhaltend: "Bei 4K stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, in eine Technologie zu investieren, die noch nicht von der Mehrheit adaptiert wurde? Wo stehen 4K-Fernseher derzeit? Ist es eine gute Idee, in eine Technologie zu investieren, bevor es die Konsumenten tun? Wir können nicht in alles investieren. Und welche Neuheit würden wir gegenüber unseren Wettbewerbern bieten?", erklärt Lavoué.

Man möchte nicht immer mit der Konkurrenz mithalten, betont er.

"Wenn wir exakt das Gleiche wie alle anderen machen, werden wir untergehen, weil wir kleiner als sie sind. Mit der Switch bieten wir verschiedene Nutzungsmöglichkeiten und haben den Rhythmus des Lebens der Spieler adaptiert. Ihr Vorteil ist, dass sie in ihr tägliches Leben passt."

Read this next