Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paragon: Zweifel an der Zukunft des Spiels

Bald trifft Epic eine Entscheidung.

Wie sieht die Zukunft von Epics Paragon aus? Klar ist: Im Gegensatz zu Fortnite hat das Free-to-play-MOBA nie den richtigen Durchbruch geschafft.

Auf Reddit hat sich Community Coordinator Edgar Diaz nun dazu geäußert, wie es aktuell um das Spiel bestellt ist.

"Wir wissen, dass viele von euch Fragen über die Zukunft von Paragon haben. Diese Community liegt uns sehr am Herzen und wir wissen, dass es wichtig für euch ist. Hier ist also eine Zusammenfassung dessen, wo wir gerade stehen", schreibt er.

Diaz zufolge war jedes Update nach dem Early-Access-Launch im vergangenen März dazu gedacht, dass das Spiel beziehungsweise die Community weiter wächst. Viele Änderungen wurden zwar gut aufgenommen, aber der "Mainstream-Erfolg" blieb aus.

Von denjenigen, die Paragon ausprobieren, bleibt nur eine kleine Zahl länger als einen Monat dabei, erklärt er. Der Erfolg von Fortnite führte dazu, "dass wir uns die Frage stellen, ob wir einen guten Weg haben, um Paragon zum Wachstum zu verhelfen und es erblühen zu lassen."

Letzten Endes muss Epic eine Entscheidung treffen, worin man seine begrenzten Ressourcen am besten investiert. Diaz sagt, dass bereits jetzt mehrere Paragon-Teammitglieder an Fortnite arbeiten, da das Spiel größer geworden ist als alles, was Epic bisher gemacht hat.

"In den kommenden paar Wochen wollen wir herausfinden, ob und wie wir Paragon weiterentwickeln können, um Wachstum und Erfolg zu erzielen. Intern probieren wir einige Dinge aus", fügt er hinzu.

Zwischenzeitlich sind weitere Updates geplant, wenn auch in langsamerem Tempo als bisher.

Cover image for YouTube videoParagon - Open Beta Launch Trailer

Für Feedback der Nutzer ist man jederzeit offen, wie Diaz betont: "Wie ihr würden wir sehr gerne einen Weg finden, der funktioniert. [...] Wir werden immer Transparenz gegenüber der Community zeigen und so sieht es momentan aus. Wenn wir weitere Informationen haben, teilen wir sie euch mit."

In diesem artikel

Paragon

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare