Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley wurde 2017 auf der Switch am häufigsten runtergeladen

Überrascht?

Stardew Valley erschien erst im vergangenen Oktober für die Switch und war dennoch der weltweit am häufigsten runtergeladene Titel im Jahr 2017.

Damit ließ man selbst Minecraft hinter sich, das den zweiten Platz belegte. Nur in Japan stand Mojangs Spiel an der Spitze.

Es ist ein weiterer Beweis für den Erfolg des Spiels, das vor fast zwei Jahren für den PC veröffentlicht wurde. Weitere Umsetzungen folgten für Mac, PS4 und Xbox One.

Auf Platz 3 steht Sonic Mania, gefolgt von Rocket League, Snipperclips, Overcooked, Shovel Knight, Fast RMX, Kamiko und Steamworld Dig 2.

Overcooked schaffte es auch in Japan auf den sechsten Platz, neben verschiedenen NeoGeo-Portierungen und einem Senran-Kagura-Ableger.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare