Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der legendäre Cover-Künstler Bob Wakelin ist tot

Contra und Co.

Bob Wakelin, der für einige der bekanntesten Spielecover der 80er Jahre verantwortlich war, ist tot.

Zu seinen Werken zählen unter anderem die Verpackungsdesigns von Spielen wie Contra, Ocean's Batman und Operation Wolf.

Während seiner Zeit bei Ocean Anfang der 80er produzierte Wakelin nach eigenen Angaben bis zu drei Cover pro Woche. Und wenn Publisher wussten, dass ihr Spiel nicht das beste ist, baten sie Wakelin darum, seine Bemühungen zu verdoppeln, um diese Defizite auszugleichen.

Und es war auch oftmals so, dass Wakelins Designs mehr in Erinnerung geblieben sind als die jeweiligen Spiele.

Wie seht ihr das? Könnten sich heutige Spiele beim Design der Verpackung manchmal etwas von den frühen Designs der 80er abschauen?

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare