Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic-Schöpfer Yuji Naka arbeitet jetzt für Square Enix

Neue Aufgaben.

Sonic-Schöpfer Yuji Naka arbeitet seit diesem Jahr für Square Enix.

Die Neuigkeit verkündete er über Twitter. Woran er dort arbeitet, verriet er jedoch nicht.

Nakas Name findet sich in den Credits zahlreicher Sega-Klassiker, darunter Phantasy Star, Sonic, Nights, Samba de Amigo und Billy Hatcher.

Er verließ das Unternehmen im Jahr 2006 und gründete das Studio Prope. Mit diesem entwickelte er unter anderem Let's Tap für die Wii. Nach dem Release von Rodea the Sky Soldier für 3DS und Wii U im Jahr 2015 wurde es aber relativ still um das Studio.

Wann wir erfahren, woran er derzeit arbeitet, ist unklar. Geduld ist gefragt.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare