Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miitomo: Nintendo zieht im Mai den Stecker

Das Aus für Nintendos erste Smartphone-App.

Nintendos erste Smartphone-App Miitomo steht vor dem Aus.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, zieht man am 9. Mai um 9 Uhr deutscher Zeit den Stecker und Nutzer können dann die App nicht mehr nutzen.

Der Verkauf von Premium-Münzen wurde bereits eingestellt, als Teil eines "Final Thank You Festivals" erhaltet ihr bis zum Ende tägliche Login-Boni.

Dinge, die ihr dabei beachten solltet:

  • Ein Mii kann auf einen Nintendo-Account übertragen werden, indem dieser mit Miitomo verknüpft wird. (Die Persönlichkeit und andere Informationen des Mii-Charakters werden nicht übertragen.)
  • Zusatz-Mii-Charaktere werden gelöscht. Sie können vor dem 09.05.2018 07:00 Uhr (UTC) aber als QR-Codes gespeichert und dann zum Mii-Maker für Nintendo 3DS und Wii U transferiert werden.
  • Miifotos können nicht mehr angesehen werden. Das beinhaltet auch Miifotos, die auf Facebook geteilt wurden. Miifotos können aber vor dem 09.05.2018 07:00 Uhr (UTC) auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden.
  • In einem Nintendo-Account oder in Super Mario Run verwendete Miitomo-Profilbilder und Miitomo-Kleidungsstücke werden nach dem Ende des Service nicht mehr angezeigt.

Read this next