Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Wahrheit über Toads Kopf

Kopf oder Hut?

Nintendo hat bestätigt, dass es sich bei Toads Kopf tatsächlich um einen Kopf handelt und nicht etwa um einen Hut.

Das bestätigt Super Mario Odysseys Produzent Yoshiaki Koizumi in einem neuen Video, in dem er auf einige Mario-bezogene Fragen der Fans eingeht.

"Ich werde es euch überlassen müssen, herauszufinden, wie das genau funktioniert", sagt Koizumi anschließend. "Vielleicht verbirgt sich etwas darin..."

Warum es diese Diskussion überhaupt gab? Im Super-Mario-Bros-Cartoon aus den 80ern nimmt Toad seinen vermeintlichen Hut ab (siehe rechts). Einige Fans beharrten darauf, dass es sein Kopf sei. Andere wiederum hielten an der Hut-Theorie fest.

Im Video verrät Koizumi außerdem, dass das Entwicklerteam sehr erstaunt über die Reaktionen auf Marios fehlenden Bauchnabel war. So sehr, dass sie ernsthaft darüber nachdachten, für das finale Spiel einen hinzuzufügen.

Auf YouTube ansehen

Außerdem deutet er an, dass es in Super Mario Odyssey etwas gibt, was die Spieler bislang noch nicht entdeckt haben.

In diesem artikel

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare