Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obsidians neues Spiel heißt anscheinend The Outer Worlds

Aber was steckt dahinter?

Ende Dezember berichteten wir, dass Obsidians neues RPG über das neue Take-Two-Label Privat Division erscheint.

Doch um was für ein Spiel handelt es sich? Womöglich ist es ein SciFi-Rollenspiel. Zumindest könnte das ein neuer Markenschutzeintrag des Studios andeuten (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Ein Nutzer des Obsidian-Forums hat einen Markenschutzeintrag für "The Outer Worlds" entdeckt, der unter anderem Computerspiele, Online-Dienste, Literatur sowie Brett- und Kartenspiele abdeckt.

RPG Codex zufolge ist die Marke direkt auf Obsidian registriert. Anders als zum Beispiel bei Pillars of Eternity, das über eine Firma namens Dark Rock Industries Limited läuft.

Viele Infos gibt es nach wie vor nicht, aber in einem Video-Interview gab das Studio an, dass es ein "Hardcore-RPG" wird. Etwas Anderes war auch nicht zu erwarten, oder?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare