Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bald könnt ihr My-Nintendo-Goldpunkte beim Kauf von Switch-Spielen einsetzen

Ab März.

Seit der Einführung des Belohnungsprogramms My Nintendo im Jahr 2016 könnt ihr dort Platin- und Goldpunkte für Items in Apps, Rabatte oder 3DS-Themes einsetzen.

Die Switch blieb bislang außen vor, doch das ändert sich im März, wie Nintendo heute mitteilte.

Ab Anfang März habt ihr die Möglichkeit, Goldpunkte beim Kauf von Switch-Software einzusetzen, ob nun im eShop oder über die Webseite.

"Dabei kannst du auch dein Guthaben oder eine andere Bezahlmethode aus dem Nintendo eShop einsetzen, um den vollen Kaufbetrag zu erreichen", heißt es.

Goldpunkte erhaltet ihr, indem ihr Käufe im eShop tätigt oder gekaufte Softwarekarten über die Konsole registriert.

Diese erhaltenen Punkte sind rund ein Jahr lang gültig: "Einmal verdiente Goldpunkte können bis zum letzten Tag des Monats im folgenden Jahr eingesetzt werden. Beispielsweise sind Goldpunkte, die im März 2017 verdient wurden, bis Ende März 2018 gültig."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare