Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadow of the Colossus: Fans lösen neues Geheimnis im PS4-Remake

Braucht ihr ein Schwert?

Fans haben ein neues Rätsel im PS4-Remake von Shadow of the Colossus gelöst.

Abseits der 16 Kolosse gab es im Original mit "Fruit Trees" und "Lizard Tails" zwei Sammelobjekte.

Im Remake kam ein dritter Sammelgegenstand hinzu, der von den Spielern "Enlightment" oder "Gold Coins" genannt wurde. Findet ihr einen solchen, seht ihr links unten auf der Karte eine Zahl, die mit jedem gefundenen Objekt steigt.

Weniger als zwei Tage nach dem Release des Spiels ist das Geheimnis gelüftet worden. Wie nicht anders zu erwarten, erhaltet ihr eine Belohnung, wenn ihr alle 79 dieser neuen Sammelgegenstände findet.

Tut ihr das, habt ihr unterhalb des Startbereichs am Tempel die Möglichkeit, ein Schwert zu finden. Ihr seht das im folgenden Video bei rund zwei Stunden und 22 Minuten:

Auf YouTube ansehen

Das Schwert heißt "Sword of Dormin" und ist nach dem mysteriösen Wesen benannt, das Wander durch sein Abenteuer führt. Rüstet ihr es aus, reduziert es eure Gesundheitsregeneration. Im Gegenzug richtet ihr mehr Schaden an.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare