Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six: Siege "ist auch in den nächsten zehn Jahren noch hier"

"Es ist kein Nachfolger geplant."

Am vergangenen Wochenende kämpften die besten Rainbow-Six-Siege-Spieler der Welt im Invitational-Turnier um den Sieg.

Dort sprach Ubisoft auch über die Zukunft des Spiels, das mittlerweile zu einem der größten Titel des Publishers geworden ist. Nach Angaben von Ubisoft lockte der Titel bislang 27 Millionen Spieler an, wozu die kostenlosen Wochenenden sicher auch ihren Teil beitrugen.

"Wir haben bereits mehrfach kommuniziert, dass unsere Vision für das Spiel vorsieht, 100 Operatoren zu erreichen", sagt Brand Director Alexandre Remy.

"Heute haben wir 36 Operatoren. Year 3 bringt acht weitere. Die 100 ist ein Symbol für die Langlebigkeit des Spiels, die wir erreichen wollen. Wir sagen das extrem deutlich: Es ist kein Nachfolger geplant. Wir sind auch in den nächsten zehn Jahren noch hier. Rechnet also noch eine Weile mit mehr Rainbow 6 in eurem Leben."

Mit Year 3 hat man nach dem Release nun mehr Inhalte für das Spiel erstellt, als ganz zu Anfang mit dabei waren. Alle 20 Standard-Operatoren sind in der Standard Edition nun von Beginn an freigeschaltet, ebenso werden vorhandene und künftige Attachments direkt freigeschaltet. Die neue Starter Edition enthält sechs statt vier Operatoren.

Und auch zur Kritik an den Lootboxen mit kosmetischen Inhalten für das neue Outbreak-Event äußerte sich Remy gegenüber MCV.

"Für mich sind die Lootboxen so etwas wie ein Souvenirladen nach einer Achterbahnfahrt. Ich fühle mit den Spielern, die sich darüber aufregen, aber gleichzeitig glaube ich nicht, dass wir irgendjemanden hintergehen. Ich denke nicht, dass wir in irgendeiner Weise gierig sind", sagt er.

In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare