Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arma 3: Russischer Fernsehsender nutzt Spielmaterial in einem Bericht über den Krieg in Syrien

Kommt öfter vor.

In einem Bericht über den Krieg in Syrien hat ein russischer Fernsehsender versehentlich Material aus Arma 3 untergebracht.

Wie die BBC meldet, war der Bericht auf dem russischen Sender Channel One TV zu sehen.

An einer Stelle ist ein Truck zu sehen, der durch ein Zielvisier betrachtet wird. Es ist zwar nur ein sehr kurzer Ausschnitt, blieb von der russischen, Reddit-ähnlichen Community Pikabu aber nicht unbemerkt.

Dem Sender zufolge handelt es sich um einen Fehler beim Schnitt, bei dem das falsche Material aus dem Archiv entnommen wurde.


Arma 3 bei Amazon.de bestellen.


Es ist jedoch nicht der erste Vorfall dieser Art. Im vergangenen November veröffentlichte das russische Verteidigungsministerium ein Bild, das eine Zusammenarbeit von US-Truppen und IS-Kämpfern zeigen sollte. Es stellt sich jedoch als Screenshot aus einem Spiel namens AC-130 Gunship Simulator heraus.

Auf YouTube ansehen

Vor mehreren Jahren zeigte der Sender RT einen Screenshot aus Metal Gear Solid 5 in einem Bericht über afrikanische Soldaten. Aber nicht nur bei russischen Medien kommt das vor. 2013 verwendete ein dänischer Sender einen Screenshot aus Assassin's Creed in einem Berich über Syrien. Der britische Sender ITV nutzte Clips aus Arma 2 in einem Bericht über die IRA. Und BBC News verwechselte das UNSC-Logo aus Halo mit dem des UN-Sicherheitsrates.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

ArmA 3

PC

Verwandte Themen
PC