Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo auf Switch - Kommt der Teufel zu Nintendo?

Es wäre das erste Mal auf einer Big-N-Konsole

Es sieht schwer danach aus, dass Diablo auf die Switch kommt. Das oder Blizzard wollte einfach einen Tweet absetzen, der jemanden zeigt, wie eine Diablo-Nachtlampe an- und ausgeht und alle haben es missverstanden.

Es ist natürlich am wahrscheinlichsten, dass Diablo 3 damit als erstes Diablo überhaupt auf einem Nintendo-Gerät landet. Bei dem Teil haben sich schließlich schon die Konsolenversionen bewiesen und das auch auf der schwächeren Hardware der PS3 und Xbox 360. Die Technik wie die Steuerung sollte also kein Problem sein und überall mal eine Runde Diablo dabei zu haben, das kann nie verkehrt sein. Überhaupt gab es nur wenige Ausflüge Blizzards in Richtung Nintendo - Blackthorne und später StarCraft 64 für das N64 zum Beispiel - und dann ist da noch ein Diablo-Prototyp, ausgerechnet für den Ur-Gameboy.

Sollte Blizzard also Gefallen daran finden, kann dann World of Warcraft: Switch Edition noch weit sein?


Schon mal sicherheitshalber eine Switch kaufen? (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare