Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

War Thunder: Update 1.77 veröffentlicht, bringt neue Version der Grafik-Engine mit sich

Neue Techniken.

Gaijin hat Update 1.77 - als "Advancing Storm" betitelt - für War Thunder veröffentlicht.

Damit aktualisiert man das Spiel auf die Dagor-Engine 5.0, die eine Reihe neuer Techniken mit sich bringt.

Dazu zählen Global Illumination, Kontaktschatten, Wettereffekte, volumetrischer Nebel und Rauch sowie Temporal Anti-Aliasing. Weiterhin aktualisierte das Team die für die Generierung der Landschaften verantwortlichen Technologien, zum Beispiel mittels Displacement Mapping.

"Straßen, zum Beispiel, verfügen nun über sichtbare und interaktive Schlaglöcher, Spurrillen und Unebenheiten in denen sich, je nach Wetterlage, Pfützen aus Schneeschlamm, Wasser oder Regen bilden können. Diese Verbesserungen sind auf allen Grafikeinstellungen sichtbar", heißt es.

Ebenso überarbeitet wurden die Soundeffekte. Jeder Schuss wird aus mehreren Effektebenen generiert, die wiederum das gesamte Tonspektrum abdecken. So will man es euch ermöglichen, das Kaliber eines feuernden Geschosses auch auf große Distanz anhand des Nachhalls zu bestimmen.

"Die Effekte selbst wurden mit weiteren Details versehen, wie herabfallenden Patronenhülsen oder dem Arbeitsgeräusch der Lademechanismen von Geschützen. Auch Flugzeuggeräusche sind nun deutlich dynamischer und eindrucksvoller. Weitere Verbesserungen sind für kommende Updates geplant."

Auch inhaltlich hat sich was getan. Neue Kampfpanzer aus den 70ern und 80ern sind hinzugekommen, darunter der M1 Abrams auf Seiten der USA, der Leopard 2K für Deutschland oder der Challenger 1 für Großbritannien.

Cover image for YouTube videoWar Thunder. Update 1.77 “Advancing Storm”!

In Zusammenarbeit mit einem Spieler aus der Community entstand wiederum der deutsche strategische Bomber Heinkel He 177 A-5 Greif, der nun ebenfalls im Spiel zu finden ist.

In diesem artikel

War Thunder

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare