Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K über BioShock 3 und Rapture

Könnte wieder Schauplatz sein

Rapture könnte nach Angaben von Entwickler 2K Marin unter Umständen wieder der Schauplatz in BioShock 3 sein.

Laut Creative Director Jordan Thomas gehört es einfach zu BioShock und müsse "in irgendeiner Form" vorhanden sein. "Es ist eines der Dinge, die wir nicht loslassen wollen."

"Ich denke, Rapture bleibt in puncto Erweiterung so lange ergiebig, bis das Team keinen Sinn mehr darin sieht", sagt er. "Ich glaube auf jeden Fall, dass es zukünftige Spiele geben könnte, die in irgendeiner Zeitperiode in Rapture spielen. Ich denke aber ebenso, dass die Marke BioShock groß genug ist, um sich weiterentwickeln zu können."

Es ist nicht das erste Mal, das 2K über BioShock 3 spricht. Zudem hielt man laut früheren Aussagen den gleichen Veröffentlichungszyklus wie bei Grand Theft Auto für möglich. Soll heißen: Alle zwei Jahre ein neues BioShock.

In diesem artikel

BioShock 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

BioShock Infinite

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare