Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

38 Studios kauft Big Huge Games

Entwicklerstudio gerettet

Die 38 Studios haben das Entwicklerstudio Big Huge Games inklusive aller Marken, Tools, Technologien, Assets und aktuell in Arbeit befindlicher Projekte von THQ gekauft und retten es damit vor der Schließung.

Die 38 Studios bezeichnen die Übernahme von Big Huge Games als "wichtigen Schritt" zur Erstellung einer breitgefächerten Reihe an Produkten, die auf 38s Fantasy-Projekt "Copernicus" basieren.

"Der Kauf von Big Huge Games wird einen umgemeinen Beitrag zum Wachstum, der Markposition, der finanziellen Stabilität und dem Langzeiterfolg der 38 Studios beitragen", sagt Brett Close, CEO und Präsident der 38 Studios.

Big Huge Games wurde im Jahr 2000 von Tim Train, David Inscore, Jason Coleman und Brian Reynolds gegründet, entwickelte unter anderem Rise of Nations sowie Age of Empires 3: The Asian Dynasties und werkelt derzeit an einem Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Das Copernicus-Projekt der 38 Studios entsteht in Zusammenarbeit mit Fantasy-Autor R. A. Salvatore sowie Comiczeichner Todd McFarlane und soll Videospiele, Comics, Romane, Spielzeuge, Filme und das Fernsehen umspannen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare