Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision droht Sony mit Supportentzug, wenn keine PS3-Preissenkung erfolgt

Update: Statement von SCEE

Dass Activision beziehungsweise Activision-Chef Bobby Kotick die PlayStation 3 gerne zu einem günstigeren Preis sehen würde, ist kein Geheimnis. Jetzt geht er sogar noch einen Schritt weiter und denkt offen über einen Supportenzug nach.

"Sie müssen den Preis senken. Wenn sie es nicht tun, werden die 'attach rates' [also die Zahl der Spiele, die ein Konsolenbesitzer kauft] wahrscheinlich zurückgehen. Wenn wir realistisch sind, könnten wir Sony nicht mehr weiter unterstützen", sagt er.

Zu konkreten Zeitangaben befragt, antwortete Kotick wie folgt: "Werfen wir einen Blick auf 2010 und 2011, könnten wir uns überlegen, ob wir die Konsole unterstützen - und die PSP ebenfalls."

"Spiele erzielen unter Berücksichtigung des investierten Kapitals auf der Xbox einen besseren Ertrag als auf der PlayStation", fügt er hinzu.

Update: Sony Computer Entertainment Europes Statement zu diesem Thema:

"Wir respektieren die Ansichten der Dritthersteller und ihr Recht, diese auszudrücken. Zu dieser Story werden wir allerdings keinen Kommentar abgeben", so ein SCEE-Sprecher.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare