Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Age of Conan: Mund-zu-Mund-Propaganda soll User wieder zurückbringen

Vorhandene Spieler sollen berichten

Wie bringt man ehemalige User wieder zu Age of Conan zurück? Nach Angaben von Funcoms Craig Morrison muss man die vorhandenen Nutzer zufriedenstellen.

"Es geht hauptsächlich darum, den vorhandenen Spielern zu zeigen, dass wir auf sie gehört haben", so Morrison im Gespräch mit Eurogamer. "Und darum, dass wir an Dingen arbeiten. Sie fangen an, die Änderungen zu sehen."

"Im MMO-Bereich ist die Mund-zu-Mund-Propaganda unglaublich wichtig. Wenn wir verdeutlichen können, dass die aktiven Spieler eine tolle Erfahrung haben, wie das Spiel sich verbessert hat, wie sie mit uns sprechen und wir darauf reagieren... das hat einen positiven Anstoßeffekt."

"Wenn die Leute zum ersten Mal das Spiel erwähnen, hört man nicht notwendigerweise eine negative Äußerung. Sie beginnen zu hören, dass die Leute etwas wie 'Wisst Ihr, ehrlich gesagt haben die Jungs all das behoben - das Spiel ist jetzt besser, es könnte Euch nun gefallen' sagen", gibt Morrison an.

In diesem artikel

Age of Conan: Unchained

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare