Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aion-Betastart bricht Rekorde in Korea

40.000 Spieler online nach einer Stunde

Am Dienstag dieser Woche startete die Betaphase von Aion: The Tower of Eternity in Südkorea, einem Land, das für seine Liebe für MMOs bekannt ist.

Wie Publisher NCSoft vermeldet, war der Beta-Start ein voller Erfolg - schon nach den ersten zwei Minuten nach dem Beginn der Betaphase waren über 11.000 Spieler online, 40.000 waren es nach weiteren 58 Minuten. Derzeit weist das Spiel über 170.000 gleichzeitige Spieler auf, so NCSoft in einer Pressemitteilung. Der Betastart von Aion ist in Korea somit der erfolgreichste Betastart überhaupt.

Europa (und Nordamerika) wird das Spiel erst im nächsten Jahr erreichen, in Korea steht der offizielle Start in "nur wenigen Wochen" bevor.

Mehr zu Aion: The Tower of Eternity könnt ihr in Nedzads Vorschau-Artikel nachlesen.

In diesem artikel

Aion

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare