Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake kommt nicht mehr für PC

Nur mehr 360-exklusiv

Mitte des vergangenen Jahres war ein Release von Alan Wake für den PC noch fraglich, nun scheint man die PC-Fassung endgültig begraben zu haben.

Gegenüber VG247 bestätigte Publisher Microsoft Angaben aus einem zuvor abgegebenen Statement.

"Manche Spiele eignen sich besser für die Intimität des PCs, andere lassen sich besser von der Couch aus vor einem größeren TV-Bildschirm spielen", heißt es. "Wir haben letztendlich realisiert, dass der beste Weg, Alan Wake zu erleben, die Xbox 360-Plattform ist. Daher haben wir uns darauf konzentriert, es zu einem Xbox-360-Exklusivtitel zu machen."

"Sowohl Microsoft als auch Remedy verfügen über eine umfangreiche Vergangenheit in Sachen PC-Entwicklung. Bei der Entscheidung ging es darum, dieses spezifische Spiel auf die richtige Plattform abzustimmen."

Den jüngsten Trailer zu Alan Wake, das Mitte Mai erscheint, seht ihr auf Eurogamer TV.

Read this next