Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Allard und Bach verlassen Microsoft

Umstrukturierungen beim Unternehmen

Microsoft nimmt bei der Entertainment & Devices Division einige Umstrukturierungen vor, außerdem werden J Allard und Robbie Bach das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen.

Bach will demnach mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, während Allard eher seinen persönlichen Hobbies nachgehen möchte, etwa dem Abenteuersport.

Diese Abgänge nutzt Microsoft-Chef Ballmer gleichzeitig, um das Spielegeschäft direkter zu kontrollieren. Ab dem 1. Juli werden Spielechef Don Mattrick und Mobile-Leiter Andy Lees nun direkt an Steve Ballmer berichten.

"Veränderungen sind immer hart", schreibt Steve Ballmer in einer E-Mail an die Microsoft-Mitarbeiter. "Robbie war instrumentaler Teil so vieler Schlüsselszenen in der Microsoft-Geschichte – von der Evolution von Office über die Entscheidung, die erste Xbox zu produzieren, bis dazu, das Unternehmen so stark ins Unterhaltungsgeschäft zu bringen. J hatte ebenfalls eine großartige Wirkung auf unseren Markt und unsere Kultur, indem er führend im Design und in der Schaffung einer leidenschaftlichen und involvierten Xbox-Community war."

"Aber am wichtigsten ist es, dass beide großartige Führungspersonen sind mit einer erwiesenen Bilanz, Talent anzuziehen, zu betreuen und auszubilden. Deswegen werden ihre Teams weiterhin großartige Produkte, großartige Services und großartige Ergebnisse für das Unternehmen bringen."

Bach verlässt Microsoft im Herbst, Allard soll auch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare