Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alone-in-the-Dark und Little-Big-Adventure-Designer Reynal mit neuem Spiel

Nicht LBA 3; kommt noch 2010

Dreimal „Yeah“! Wer, wie ich aus der grauen Vorzeit der Spiele stammt, verbindet mit Alone in the Dark und Little Big Adventure zwei ganz große Perlen wegweisender Gamedesign-Kunst. Gut zu hören, dass deren Designer, der Franzose Frédérick Reynal, mit seinem Studio Ludoid nun ein neues Spiel in der Mache hat.

Auf der Ludoid-Website (via Kotaku) steht in der Spielographie des Entwicklers ganz unten unter dem Punkt „Coming in 2010“ und einem Ubisoft-Logo eine Tafel mit der Aufschrift:

„Der Name des nächsten Spiels steht auf der Rückseite dieser Tafel.“

Klickt ihr darauf, sind dort nur noch verwischte Reste Kreide zu sehen. Was unter der Tafel steht ist allerdings eine kleine Enttäuschung für Fans von Little Big Adventure:

„An die LBA-Community: ‘Sorry, dass es nicht LBA3 ist!’ Aber das Projekt ist immer noch in unserem Herzen und euer Enthusiasmus ist wertvoll für uns. Danke. Fred.“

Read this next