Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Angeblich neues Thief in Arbeit

Vager Hinweis auf der Website

Dass Eidos Montreal derzeit fleißig an Deus Ex 3 werkelt, ist klar. Nebenbei befindet sich aber noch ein zweites Projekt in Arbeit. Und dabei soll es sich angeblich um ein neues Thief handeln.

Grund für diese Annahme ist die offizielle Website. Neben einem großen Fragezeichen findet sich etwa der Satz "Das zweite Projekt von Eidos Montreal wird bald enthüllt."

Das alleine weist natürlich nicht auf Thief hin, allerdings haben einige Spieler einen genaueren Blick darauf geworfen. Demnach ist die dafür verwendete Schrift die gleiche, die auch in den vorherigen Thief-Titeln genutzt wurde.

Noch mehr Hinweise gefällig? Wie wäre es mit diesem Satz über besagtem Bild: "Die zwei in Entwicklung befindlichen Spiele beleben erfolgreiche Franchises wieder, zum Beispiel Deus Ex und unser nächstes Projekt, das bald vorgestellt wird..."

Da haben wir also wieder den Beweis: Das Internet ist einfach besser als jeder Detektiv. Ein Kommentar von Eidos liegt bisweilen nicht vor. Alles andere als ein "Kein Kommentar" wäre aber sicherlich überraschend.

In diesem artikel
Awaiting cover image
See 1 more

Thief: Deadly Shadows

Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare