Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed 2 ist 20 Prozent teurer

Aber nur in der Produktion

Vor kurzem gab Ubisoft bereits an, dass das Entwicklerteam von Assassin's Creed 2 rund dreimal so groß wie das des Vorgängers ist. Dementsprechend ist auch die Produktion etwas teurer geworden.

Nach Angaben von Ubisofts CEO Yves Guillemot kostet die Entwicklung des zweiten Teils "ungefähr 20 Prozent mehr".

Geld, das man offensichtlich gerne investiert. Laut Guillemot will man somit "größere Spiele mit höherer Qualität" herstellen.

Außerdem bestätigte er, dass von Far Cry 2 gegenüber dem Vorgänger 64 Prozent mehr Exemplare verkauft wurden, Prince of Persia übertrumpfte den vorherigen Teil um zehn Prozent. Ebenfalls erfolgreicher als ihre Vorgänger: Raving Rabbids mit einem Anstieg um 50 Prozent und Brothers in Arms mit 35 Prozent.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare