Assassin's Creed startet gut

2,5 Mio. mal verkauft

Assassin's Creed ist bisher gerade mal auf zwei System erschienen, schlägt sich dabei aber dennoch blendend.

Wie der Publisher bekannt gibt, hat sich das Actionspiel für PlayStation 3 und Xbox 360 in weniger als vier Wochen schon mehr als 2,5 Millionen mal verkauft.

Aus diesem Grund erhöht Ubisoft auch seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Man rechnet nun zum Beispiel mit fünf Millionen verkauften Einheiten von Assassin's Creed im laufenden Geschäftsjahr (endet am 31. März), zuvor waren es nur ungefähr drei Millionen.

Ebenfalls höher eingeschätzt wird der Umsatz. Für das Gesamtjahr erwartet man 840 Millionen Euro (vorher 825 Millionen), alleine 410 Millionen Euro (vorher 330 Millionen) sollen im dritten Quartal des Geschäftsjahres eingenommen werden.

Kommentare (10) Latest comment vor 4 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • Kelad #1 vor 5 Jahren

    Hm ... das Spiel an sich ist ja ganz nett, aber irgendwie ... durchschnittlich. Dazu dieser Erfolg? Ich hoffe einfach mal, daß sich zukünftig trotzdem auch Qualität von den Verkaufszahlen her gut absetzen läßt. HALO 3 war mir schon vom Erfolg her unheimlich.
  • Alfadas #2 vor 5 Jahren

    Halo 3 > all

    Assassins war ne gutes Spiel mit extremen hype, das viele schwächen hat. Aber es hat Spass gemacht.
  • mikrowelle #3 vor 5 Jahren

    "Halo 3 > all" ????

    okay, vorher Hirn entnehmen und nicht auf die Dialoge achten, dann kann man vielleicht darüber diskutieren.
    obwohl... nicht mal dann. don't believe the hype!
  • Heavy_Rain #4 vor 5 Jahren

  • Kelad #5 vor 5 Jahren

    HALO 3 war auch ein geiles Erlebnis, aber ASSASSINS CREED hat sich im Gegensatz dazu wirklich schnell abgenutzt. Ich mein, die Grafik ist der Hammer und die Animationen sind wegweisend, aber der Spielinhalt? Schön gemacht sind die Sequenzen nach den Assassinationen, aber sonst hat mich die Story nicht wirklich mitgerissen.

    HALO 3 war da schon bewegender. Musik, Story und englische Dialoge sind schon echt fett. Außerdem haut das Spiel im Multiplayer fast alles weg. :) Aber es war auf keinen Fall der Übertitel, für den man es uns verkauft hat.
    Editiert von Kelad um 14/12/07 @ 10:49
  • Lea #6 vor 5 Jahren

    Assassins war ne gutes Spiel mit extremen hype, das viele schwächen hat. Aber es hat Spass gemacht.

    aha ? :)
  • Kelad #7 vor 5 Jahren

    Auch Schwächen können ganz sympathisch sein ... :D
  • Lorrn #8 vor 5 Jahren

    fand das game ganz ok, auch wenn ich grad mal 10h gezockt hab
  • --shady-- #9 vor 5 Jahren

    also ich fand assassins creed sehr geil...das einzige was an teil zwei besser werden muss ist die abwechslung!! so und da das grundgerüst des spiels jetzt steht kann man sich da beim nachfolger auch besser drauf konzentrieren!!! dann wird es das spiel das alle bei teil eins schon erwachtet haben....
  • BathiBoi #10 vor 4 Jahren

    hmmm, habs immer noch nich gezockt. kommt aber noch.