Banjo-Kazooie 3: 'Die Leute haben immer Angst vor Veränderungen' - Rare
Zeit für neue Ideen
Entwickler Rare glaubt, es sei an der Zeit, das Genre der Platform-Adventures "wachzurütteln". Und genau das will man mit dem neuen Banjo-Kazooie erreichen.
Banjo-Erschaffer Gregg Mayles hat demnach noch "nichts" gesehen, was seiner neuesten Kreation ähnelt. Selbst die Vorgänger sollen dank Nuts & Bolts nur noch "limitiert und sehr alt aussehen."
"Ich glaube, es ist eine Evolution des Genres. Das Genre ist zu abgestanden. Es muss wachgerüttelt werden, also versuchen wir etwas anderes, aber innerhalb des Rahmens eines 'traditionellen' Banjo-Spiels."
"Ich weiß, es ist speziell für alte Fans schwierig, Fahrzeuge zu akzeptieren. Aber ich glaube, sie lassen die Vorgänger limitiert und sehr alt aussehen. Die Leute haben immer Angst vor Veränderungen. Veränderungen zum Besseren sind jedoch großartig. Und ich glaube, genau das erreicht das Spiel", so Mayles.
Die selbst erstellbaren Fahrzeuge sind quasi das Herzstück von Nuts & Bolts. Insgesamt findet Ihr im Spiel knapp 1.600 Teile dafür. Laut Mayles war das größte, von ihm erstellte Fahrzeug knapp 19 Blöcke hoch, weit und tief. Es bestand aus 6.859 Einzelteilen.
"Ihr könnt praktisch alles bauen. Ich erstellte einen Ball, der durch den Level rollte. Einen gigantischen Roboter, der umfiel. Einen Springstock. Eine Spinne."
Laut Mayles verbringt man 80 Prozent der Spielzeit in Fahrzeugen, obwohl Ihr natürlich regelmäßig aussteigen und kleinere Aufgaben erledigen müsst.
Wenig überraschend konzentriert sich ebenso der Multiplayer-Modus auf Vehikel. Man könne sowohl offline, online als auch kooperativ spielen. Und das nicht nur in Rennen, sondern auch in diversen Varianten wie Fussball oder Golf.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
Sorcery - Test 0
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
An einem Tag: Diablo 3 verkauft sich 3,5 Millionen Mal 3
-
Gerücht: Chronicle-Regisseur verfilmt Shadow of the Colossus 3
-
Call of Duty: Black Ops 2 - Vorschau 10
-
Diablo 3 - Test 55
-
Ghost Recon: Future Soldier - Gameplay-Video 2
-
Eurogamer.de Frühstart - 24.05.2012 0
-
Microsoft vs. Motorola: US-Richter empfiehlt Einfuhrverbot für die Xbox 360 10
-
Max Payne 3 - Test 37
-
Capcom will Entwicklungszeiten seiner Franchises verkürzen 0
-
Civilization 5: Gods & Kings - Vorschau 10
-
Sniper Elite V2 - Test 1
-
Far Cry 3: Insane Edition - Trailer 1
Kommentare (11) Latest comment vor 4 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Boah, boah... BOAH!!!! UMGEFALLEN!!!!
Schmeisst mal ne Demo rüber, dann sag ich euch ob's geklappt hat oder nicht. ;)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
...golden shower und so...
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
...wenn die Spieler es spielen und Spaß dran haben, dann überlege ich es mir auch.