Batman: Arkham Asylum - Komplettlösung

Herausforderungen, Rätsel, Fundsachen

Update:Zwar erscheint dieser Tage mit Rocksteadys Batman: Arkham City ein fast perfekter Nachfolger zum Überraschungshit aus dem Jahr 2009, trotzdem wird der Vorgänger ja nicht weniger relevant.

Im Gegenteil: Wir sind wohl nicht die einzigen, die gleich im Anschluss an Arkham City den grandiosen Ausflug in die Irrenanstalt noch einmal in Angriff genommen haben. Dieses Spiel kann man im Grunde nicht oft genug spielen. Grund genug für uns, unsere alte Lösung für euch noch einmal auf Herz, Nieren und nicht zuletzt Funktionalität zu prüfen. Wir hoffen, das Resultat leistet euch gute Dienste. Viel Spaß beim Spielen.

Sucht ihr hingegen Hilfe zum Sequel, so findet ihr die hier:

Batman: Arkham City Komplettlösung

Oder hier:

Batman: Arkham City - Alle Riddler-Trophäen, Herausforderungen, Rätsel und Achievements

Update Ende.

Holy Twist, Batman! Der Joker ist direkt nach seiner Einlieferung ins Irrenhaus ausgebrochen und hält ganz Arkham Island als Geisel. Nur der dunkle Ritter ist in der Lage, dem wahnsinnigen Clown Einhalt zu gebieten. Und obwohl Batman der wohl cleverste Superheld ist, kann auch er schnell ein paar Probleme bekommen.

Damit ihr nicht plötzlich von ein paar Handlangern oder einem der zahlreichen Erzfeinde erledigt werdet, stehen wir euch mit unserer Komplettlösung zu Batman: Arkham Asylum tapfer zu Seite und beleuchten alle dunklen Ecken dieses fantastischen Titels.

Dabei konzentrieren wir uns in alter Tradition zuerst auf die Hauptstory, die wir Stück für Stück erweitern. Wir führen euch durch jeden Raum und geben Strategien für alle Bosskämpfe. Doch ist da noch längst nicht Schluss. Neben dem Joker hat nämlich auch der Riddler sein Unwesen getrieben und eine unglaubliche Anzahl von 240 Herausforderungen auf der Insel versteckt. Wir zeigen euch die Standorte aller Fundsachen und lösen jedes noch so knifflige Rätsel für euch.

Als Zugabe erwartet euch darüber hinaus eine Liste mit zahlreichen Kniffen für das Hauptabenteuer, Hilfe zu den schwierigeren Erfolgen sowie Tipps zu den 16 Herausforderungen, damit bald 100% unter eurem Spielstand stehen.

Also lasst uns keine Zeit mehr verschwenden und dem Joker endlich sein breites Grinsen austreiben.

Allgemeines/Spezielles

A. Allgemeine Tipps
B. Rätsel Arkham Ost
C. Rätsel Arkham-Villa
D. Rätsel Zuchthaus
E. Rätsel Botanische Gärten
F. Rätsel Intensivbehandlung
G. Rätsel Arkham Nord
H. Rätsel Arkham West
I. Rätsel Medizinische Abteilung
J. Rätsel Unterirdisches System
K. Geheime Riddler-Karten
L. Fundsachen Arkham Nord
M. Fundsachen Arkham-Villa
N. Fundsachen Botanische Gärten
O. Fundsachen Arkham Ost
P. Fundsachen Arkham West
Q. Fundsachen Medizinische Abteilung
R. Fundsachen Intensivbehandlung
S. Fundsachen Zuchthaus
T. Fundsachen Unterirdisches System
U. Das letzte Geheimnis
V. Herausforderungen
W. Schwierige Achievements(Erfolge)/ Trophäen

Komplettlösung Batman: Arkham Asylum

1. Intensivbehandlung
2. Intensivbehandlung - Teil 2
3. Arkham Island
4. Medizinische Abteilung
5. Medizinische Abteilung - Teil 2
6. Boss: Bane
7. Unterirdisches System
8. Arkham-Villa
9. Arkham-Villa - Teil 2
10. Arkham Island
11. Zuchthaus
12. Boss: Harley Quinn
13. Botanische Gärten
14. Botanische Gärten - Teil 2
15. Der Weg zum Killer Croc
16. Der Weg zum Killer Croc - Teil 2
17. Boss: Killer Croc
18. Unterirdisches System
19. Botanische Gärten
20. Boss: Poison Ivy
21. Finale
22. Boss: Titan-Joker

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!